evolutionIZEutility vehicles

Willkommen bei den Experten
für elektronische Antriebssysteme

DIE MMAELEKTROMOTORENSERIE

Mehr erfahren

MAXIMALE LEISTUNG IN kleinstenDimensionen FÜR NUTZFAHRZEUGE

6x

Leichter

3x

Kleiner

75%

Reduzierte Länge

DIE MMAELEKTROMOTORENSERIE

MEHR ERFAHREN

MAXIMALE LEISTUNG IN Kleinsten Dimensionen FÜR NUTZFAHRZEUGE

6x

Leichter

3x

Kleiner

75%

Reduzierte Länge

EmmisionsfreieMOTOREN UNDNEBENAGGREGATE

MOTEG entwickelt und produziert die nächste Generation von intelligenten Antriebssystemen für die effiziente Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen und -maschinen, PKWs und Flugzeugen.

Unser Anspruch an höchste Effizienz, kleinste Abmessungen, reduziertes Gewicht und geringste Geräuschentwicklung zu einem fairen Preis- Leistungsverhältnis sind unser Antrieb bei der Entwicklung neuer Lösungen.

Über uns

eDRIVELÖSUNGEN

MMAElektromotoren Serie

Die MOTEG MMA Motorenserie besteht aus wasser- und luftgekühlten Permanentmagnet-Synchronmotoren. Unser Ziel war es, einen Motor mit hohem Wirkungsgrad zu entwickeln, der dort eingesetzt werden kann, wo nur ein begrenzter Einbauraum zur Verfügung steht. Die MMA- Serie ist sowohl in Hoch- als auch in Niederspannungsvarianten mit bis zu 400 V Motoren erhältlich

mehr erfahren

eAirKompressoren

Der Luftkompressor ist eine Lösung mit ausreichenden Reserven für nahezu jede mobile Anwendung im Bereich elektrischer Nutzfahrzeuge und Elektrobusse. Ganz gleich, ob Sie sich für die luft- oder wassergekühlte Variante entscheiden, in punkto Kompaktheit und Gewicht wird keine andere Lösung auf dem Markt leichter oder kleiner sein.

mehr erfahren

eServoLenkhilfepumpen

MOTEG eServo-Lenkungspumpen sind in Bezug auf Kompaktheit, Gewicht, Geräuschentwicklung und Energieeffizienz unerreicht auf dem Markt. Unser hochintegrierter Elektromotor bietet in Kombination mit den speziell für elektrische Nutzfahrzeuge ausgewählten Pumpen die beste Lösung und unterstützt den Fahrer beim Lenken des Fahrzeugs.

mehr erfahren

eMOBILITY TRANSFORMATIONFÜR DEN ÖPNV UND NUTZFAHRZEUGFLOTTEN

Mit der Beratung, Planung und Konzeptionierung von Flottenelektromobilität ermöglichen wir Verkehrsunternehmen und Betreibern von Nutzfahrzeugflotten, den Wandel zur E-Mobilität erfolgreich zu gestalten. Mit unserer Unterstützung können sie technische und wirtschaftliche Herausforderungen, die im Zusammenhang mit der Umstellung auf nachhaltige elektrische Antriebssysteme stehen, zeitnah und realistisch umsetzen.

Unsere Leistungen umfassen:

  • SIMULATION UND BERECHNUNG VON LINIEN UND KURSEN
  • OPTIMIERTE SYSTEMAUSLEGUNG
  • RETURN ON INVESTMENT UND KOSTEN
  • SYSTEMBERATUNG UND UNTERSTÜTZUNG BEI DER REALISIERUNG
mehr erfahren

evolutionIZEutility vehicles

Welcome to the engineers
of electric drive solutions

THE MMAElectric MotorSeries

Find Out More

maximum power in smallestdimensions for utility vehicles

6x

Lighter

3x

Downsized

75%

Reduced length

THE MMAElectric MotorSeries

Find Out More

maximum power in smallest dimensions for utility vehicles

6x

Lighter

3x

Downsized

75%

Reduced length

Zero-emission motors and auxiliary units

MOTEG develops and produces the next generation of intelligent drive systems for the efficient electrification of commercial vehicles and machines, passenger cars and aircraft.

Our solutions are always driven by our own demands for highest efficiency, lowest weight, smallest dimensions and lowest noise at reasonable costs.

About Us

eDRIVESOLUTIONS

MMAElectric Motor Series

The MOTEG MMA motor series consists of water- and air-cooled permanent magnet synchronous motors. Our aim was to develop a high efficiency motor, that can be used where only limited build in space is available. The MMA- Series is available in both high- and low-voltage variants with up to 400 V motors.

Get more

eAirCOMPRESSOR

The air compressor is a solution with sufficient reserves for almost every mobile application in the field of electric utility vehicles and electric busses. No matter if you decide for the air- or watercooled variant. In terms of compactness and weight, no other solution on the market will be lighter or smaller.

Get more

eServoSTEERING PUMP

MOTEG eServo steering pumps are in terms of compactness, weight, noise and energy efficiency unparalleled on the market. Our highly integrated electric motor offers the best solution in combination with the especially for electric utility vehicles selected pumps, supporting the driver in steering the vehicle.

Get more

eMOBILITY SOLUTIONS FOR PUBLIC TRANSPORT AND COMMERCIAL VEHICLE FLEETS

With consulting, planning and conceptual design for fleet electromobility, we enable public transport authorities and bus fleet operators to successfully manage the transformation to e-mobility. With our support, they can realistically implement technical and economic challenges associated with the conversion to sustainable electric drive systems in a timely manner.

Our services include:

  • Simulation and calculation of lines and routes
  • Optimized system design
  • Return on investments and costs
  • System consultancy and realization support
Learn more